Team

Mag. Adelheid Bruckmüller

Geschäftsführerin

Mein Ziel ist es mit unserem „beherzten” Bildungsangebot die Stärken und Potenziale der TeilnehmerInnen und Organisationen zu fördern und eine werteorientierte Kultur zu entwickeln. Mit E-Qalin® beteiligen wir uns an einer europaweiten Qualitätsinitiative für Sozialeinrichtungen. Wir achten und fördern damit die Lebensqualität für KlientInnen / BewohnerInnen und die Arbeitsqualität für MitarbeiterInnen.

Kontakt

T. +43(0)7249/42 888-20
F. +43(0)7249/42 888-40
E. adelheid.bruckmueller(at)ibg.or.at

HR P. Leonhard Gregotsch

OSCam

Die österreichische Kamillianerprovinz ist Gesellschafter der IBG GmbH; damit fördern wir ganzheitliche Bildung nach dem christlichen Menschenbild: Wissens- und Herzensbildung zum Wohle der Kranken, Förderung der MitarbeiterInnen und Fortschritt des Gesundheits- und Sozialbereichs. Aus dem Grundgesetz der Kamillianer: „Wenn wir den Kranken Barmherzigkeit erweisen, tragen wir zum Wohl und Fortschritt bei …”.

Kontakt

T.  +43(0)1/80 46 141-0
F. +43(0)1/80 46 141-30
E. provinzialat@kamillianer.at

Mag. Katharina Drack

Lerngangsentwicklung und -begleitung

Als Lerngangsbegleitung liegt mir vor allem Vernetzung und Austausch am Herzen. Durch Zusammenkünfte von Menschen mit ähnlichem beruflichen Hintergrund wird Wissen ausgetauscht und gegenseitiges Lernen gefördert. Gerne unterstütze ich die LerngangsteilnehmerInnen bei diesem Prozess, damit Entwicklungspotentiale erkannt und entwickelt werden können.

Kontakt

T. +43(0)7249/42 888-50
F. +43(0)7249/42 888-40
E. katharina.drack@ibg.or.at

Mag. Maria Gamsjäger

Lerngangsentwicklung und -begleitung

Im Rahmen meiner Mitarbeit an den IBG-Bildungsangeboten möchte ich eigene positive Lernerfahrungen weitervermitteln. Unsere Leitgedanken, wie der partnerschaftliche Umgang mit den Lernenden oder die Umsetzungs- und Entwicklungsorientierung sind mir dabei besonders wichtig.

Mag. Caroline Morhart-Putz, MSc

Lerngangsentwicklung und -begleitung

Als Lerngangsbegleitung und Trainerin liegt mir das ganzheitliche Lernen, den ganzen Menschen mit all seinen Sinnen und Gefühlen wahrzunehmen, zu fördern und die eigenen Stärken bewusst zu machen, besonders am Herzen. Dafür gestalte ich für Sie Lernprozesse, die Veränderung und Entwicklung möglich machen.

 

Kontakt

T. +43(0)676/76 51 480
F. +43(0)7249/42 888-40
E. caroline.morhart@ibg.or.at

Regina Viehböck

Officemanagement –
Dipl. Fachwirtin für Medieninformatik

Ich unterstütze die Geschäftsführung und das ganze Team in sämtlichen administrativen und „kreativen“ Bereichen. Mir ist es ein Anliegen, meine Aufgaben professionell und kundInnenorientiert zu erledigen. Ganz nach dem Motto: „Geht nicht – gibt‘s nicht“, bin ich bemüht für alles und jeden die passende Lösung zu finden. Als kompetente Ansprechperson stehe ich gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Kontakt

T. +43(0)7249/42 888-30
F. +43(0)7249/42 888-40
E. regina.viehboeck@ibg.or.at

Julia Moser

Officemanagement

Ich bereite Ihre Seminarunterlagen vor, unterstütze das Team in allen Bereichen und möchte, dass es Ihnen an nichts fehlt. Mir ist es ein besonderes Anliegen, meine Aufgaben stets effektiv und positiv zu erledigen. Um für alle die beste Lösung zu finden, stehe ich als Ansprechperson jederzeit und gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

T. +43(0)7249/42 888-0
F. +43(0)7249/42 888-40
E. julia.moser@ibg.or.at